Strategist for INNOVATIVE business models and FUTURE-ORIENTED leadership with MODERN IT

Newsletter

🇩🇪

Was für eine Woche!

Der wöchentliche Newsletter ist wieder da. Was ich in den letzten Jahren nur unternehmensintern gemacht habe, soll jetzt extern weiter geführt werden. Also: Jeden Montagmorgen sende ich einen Newsletter mit dem Titel "Was für eine Woche!" an Dich raus. Das wird kein Roman und das Lesen dauert nicht länger, als eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken.

Warum ein Newsletter? (Gute Frage!)

Lass uns in Kontakt bleiben und über die Themen rund um Strategien, Ideen, Business Models, Leadership und IT nachzudenken. Vielleicht regt Dich das ein oder andere Thema und Du möchtest mir einfach auf den Newsletter antworten? Oder Du liest einfach leise mit und machst Dir Deine Gedanken. Wie Du willst.

Warum nicht auf LinkedIn?

Newsletter sind persönlicher. Ich kenne die Zielgruppe. Das mag ich gern. LinkedIn ist eher eine Marketingmaschine, auf der die Welt immer so schön perfekt dargestellt wird. Spannend und langweilig zugleich. Mir geht es nicht um Follower und Klicks, sondern um Inhalt und Verbindung mit Dir als Leser. Außerdem ist nicht jeder auf LinkedIn oder Social Media generell. Nein, auch kein Instagram oder XING.

🇬🇧

What a week!

The weekly newsletter is back. What I have only done internally in recent years is now to be continued externally. So: every Monday morning I send out a newsletter entitled "What a week!" to all interested recipients. It's not a novel. It takes no longer than drinking a cup of coffee or tea. 

Why a newsletter? (Very good question!)

Let's stay in touch and think about topics relating to strategies, ideas, business models, leadership and IT. Maybe you are interested in one or the other topic and would like to reply to me? Or you can just read along quietly and think about it yourself. However you like.

Why not on LinkedIn?

Newsletters are more personal. I know the target group. I like that. LinkedIn is more of a marketing machine where the world is always presented so perfectly. This is very fascinating but also boring. I'm not interested in collecting followers and clicks, but in valuable content and a good connection with you as a reader. Besides, not everyone is on LinkedIn or social media in general. No, not Instagram or XING either.